Yello Spot feiert Kino-Premiere
Ab dem 13. April 2017 hält die aktuelle Kampagne "Mehr als du denkst" von Yello auch in den Kinos Einzug. Der TV-Spot ist vor dem jeweiligen Hauptfilm vier Wochen lang bundesweit in rund 100 Kino-Sälen zu sehen und zwar in den Städten Berlin, Hamburg, Frankfurt a.M., Dresden, Leipzig, München und Köln.
Das Besondere daran:
Der Spot wird mit verschiedenen regionalen Dialekten ausgestrahlt, also in Köln auf Kölsch oder in Dresden auf Sächsisch. Den Yello Spot gibt es in folgenden Dialekten: Bayerisch, Berlinerisch, Hessisch, Kölsch, Norddeutsch, Sächsisch.
Kampagne zum Relaunch online und im TV.
Yello hat Anfang des Jahres seine Marke neu positioniert. Die Marke heißt seither nur noch Yello und präsentiert sich mit dem neuen Claim "Mehr als du denkst." Der Relaunch trägt dem über die Jahre stetig gewachsenen Produktangebot der Marke Rechnung, das inzwischen über Strom hinausgeht. Die Yello Kampagne begleitet den neuen Markenauftritt von Yello und ist seit Januar in TV und Online präsent. Die Protagonisten sind reale Personen, die mit ihrer interessanten zweiten Seite "Mehr als du denkst" verkörpern. Der TV-Spot arbeitet mit Gegensätzen in Bild und Ton: Zu hören sind typische Vorurteile ("Wer hat eigentlich gesagt, mit Mädchen spielen ist blöd?"), widerlegt werden diese mit emotionalen, lebensfrohen Bildern. Die Auflösung am Spot-Ende ("Wer hat eigentlich gesagt, dass Stromanbieter niemals fair sind?") regt zu Offenheit an. Denn, wie der Spot zeigt, steckt hinter jedem mehr - auch hinter Yello.
Ãœber Yello.
Yello ist ein Unternehmen der EnBW Energie Baden-Württemberg AG und gehört mit einer Markenbekanntheit von über 90 Prozent (gest., GfK, 2016) zu den bekanntesten Energieanbietern in Deutschland. Aktuelle Informationen rund um Yello gibt es auf yello.de